Lies mehr zu Matze’s Erfahrung mit Haarausfall!

Geschrieben von | 19. Mai 2016 | Erfahrungsberichte | 0

Haarausfall Erfahrungsbericht von Matze

Hallo zusammen! Ich bin Matze und bereits 29 Jahre vorhanden. Seit etwa 8 Jahren zeigt sich mein Haarausfall. Ich war bei etlichen Dermatologen, die mir alle ohne wirkliche Untersuchung erblich-bedingten Haarausfall bescheinigten und mir alle möglichen Mittel gegen Haarausfall in die Hand drückten. Aber ich hätte zu dem Zeitpunkt alles gegen eine drohende Glatze getan, sodass mir jedes Mittel und jeder kleine Hoffnungsschimmer recht war. Von mehreren Ärzten empfohlen, ließ ich mich zu dem Medikament Propecia hinreißen. Ein sehr teures Medikament, zu dem mir die Ärzte auch die zahlreichen Nebenwirkungen bescheinigten. Doch ich wollte unbedingt etwas tun. Da war mir jedes Mittel recht. Heute würde ich das Mittel nicht noch einmal nehmen, denn bei mir hatte das Medikament unglaublichen Einfluss auf meine Potenz, generell auf meine Lust auf Sex. Ich hatte richtig trockene Augen. Etwa 16 Monate habe ich Propecia genommen. Der Haarausfall ging leider nicht zurück und ich hatte mit den Nebenwirkungen zu kämpfen.


Inhaltsverzeichnis

» Ich habe Aminosäuren gegen Haarausfall angewendet


Ich habe Aminosäuren gegen Haarausfall angewendet

Ich hatte es satt, solche chemie-gestützten Mittel gegen Haarausfall einzunehmen und war wieder da, wo ich vor der Behandlung mit Propecia stand. Mein Problem hatte sich nicht gelindert. Im Gegenteil: Ich hatte noch eine Weile an den Nebenwirkungen zu knabbern. Ich bin froh, dass ich dann einen weiteren Arzt empfohlen bekommen habe. Dieser erzählte mir mehr über Aminosäuren und deren Wirkung erzählte. Die Kapseln würden die Haarwurzeln mit für den Haarwachstum essentiellen Nährstoffen versorgen, hatte er gesagt. Ich war überzeugt davon, denn ich hatte weiterhin den Willen, meinen Haarausfall zu stoppen. Er verschrieb mir spezielle Aminosäure-Kapseln, die mit Vitaminen und Mineralstoffen ergänzt wurden. Vier Monate später, ich hatte täglich zwei Kapseln genommen, fielen mir die Haare nicht weiter aus. Im Gegenteil: Mein Haar wurde sogar etwas voller. Heute weiß ich, dass ich mit der Behandlung chemischer Mittel gegen Haarausfall viel zu viel Zeit verloren habe. Mein Haar ist jetzt längst nicht mehr so voll wie früher, aber ich konnte den Haarausfall wenigstens stoppen. Mein „Learning“ aus der Sache: In jedem Fall sollte man sich nicht auf jede ärztliche Meinung verlassen, sondern selbst etwas recherchieren. Ich wollte euch das gerne mit auf den Weg geben.

LG Matze

Anmerkung Christoph: „Es gibt auch positive Erfahrungen mit Propecia, doch wie Matze schon sagt, sollte man sich defintiv mit den möglichen Nebenwirkungen befassen. Es kommt natürlich auch auf die im Einzelfall bestehende Ursache des Haarausfalls an, ob die Aminosäuren besser gegen den Haarausfall helfen, als andere Mittel. Diesen Bericht über seine persönlichen Erfahrungen mit Haarausfall hat mir Matze über das Erfahrungsbericht-Formular übermittelt. Ich freue mich auf eure Kommentare und vielleicht hattet ihr ja auch eigene Erfahrungen mit Haarausfall.“

Weitere Informationen:

Wichtiger Hinweis:

Alle Beiträge und Inhalte der Webseite dienen ausschließlich zu Informations- und Unterhaltungszwecken. Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehmen wir keine Haftung bezüglich der Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte und externer Links. Unsere Beiträge dienen nicht als Beratungsfunktion, sodass alle angewandten Empfehlungen eigenverantwortlich zu nutzen sind. Wir ersetzen keine ärztliche Beratung oder Behandlung. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, sich bei persönlichem Bedarf oder Zustand an fachspezifische Experten zu wenden.

ÜBER DEN AUTOR

Haarausfallen

Warum führe ich diesen Haarausfall-Blog? Weil ich schon mit 19 unter Haarausfall gelitten und ihn nun endlich in den Griff bekommen habe. Ich möchte alle Erfahrungen der Menschen zum Thema Haarausfall verbinden, eine Plattform zur anonymen Diskussion über das sensible Thema Haarausfall bieten und gemeinsam Lösungen finden.

Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.