Propecia gegen Haarausfall

Geschrieben von | 11. März 2016 | | 0

Propecia enthält den Wirkstoff Finasterid und kann dadurch die Umwandlung von Testosteron in Dihydrotestosteron (kurz DHT) hemmen und Haarausfall stoppen. Propecia wird besonders im Kampf gegen erblich-bedingten Haarausfall verordnet und wird in der Regel von Männern genutzt. Propecia kann den Haarausfall stoppen und das Wachstum neuer Haare anregen, da die Haarfollikel vital bleiben.


Propecia anwenden gegen den Haarausfall

Man sollte die Propecia-Tabletten immer zur gleichen Uhrzeit mit etwas Flüssigkeit einnehmen. Man kann die Tabletten gegen den Haarausfall mit oder ohne Nahrung einnehmen. Sobald die Behandlung beendet wird, besteht die Möglichkeit, dass der Haarausfall wieder beginnt.

Propecia steht aufgrund von einigen Nebenwirkungen etwas in der Kritik. Es ist möglich, dass sich die Fruchtbarkeit eines Mannes dadurch vermindert. Eine erfahrungsgemäß seltene Nebenwirkung kann aber auch zum Beispiel weniger Lust auf Sex sein. Erfahrungsberichten zur Folge, waren auch trockene Augen eine Folge der Behandlung mit Propecia. Wer Propecia regelmäßig einnimmt, sollte sich über diese möglichen Nebenwirkungen im Klaren sein.

Wichtiger Hinweis:

Alle Beiträge und Inhalte der Webseite dienen ausschließlich zu Informations- und Unterhaltungszwecken. Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehmen wir keine Haftung bezüglich der Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte und externer Links. Unsere Beiträge dienen nicht als Beratungsfunktion, sodass alle angewandten Empfehlungen eigenverantwortlich zu nutzen sind. Wir ersetzen keine ärztliche Beratung oder Behandlung. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, sich bei persönlichem Bedarf oder Zustand an fachspezifische Experten zu wenden.

ÜBER DEN AUTOR

Haarausfallen Autor
Haarausfallen

Warum führe ich diesen Haarausfall-Blog? Weil ich schon mit 19 unter Haarausfall gelitten und ihn nun endlich in den Griff bekommen habe. Ich möchte alle Erfahrungen der Menschen zum Thema Haarausfall verbinden, eine Plattform zur anonymen Diskussion über das sensible Thema Haarausfall bieten und gemeinsam Lösungen finden.