HAARAUSFALLEN

Frisuren bei Haarausfall

Heute stelle ich dir die besten Frisuren bei Haarausfall für Männer und Frauen vor. Auch mit Geheimratsecken oder etwas lichterem Haar kannst du noch mit coolen Frisuren das beste aus deinem lichter-werdenden Haar herausholen. Auch für Frauen mit Haarausfall habe ich die perfekten Frisuren herausgesucht. Der klassische erblich-bedingte Haarausfall oder andere Ursachen sind Grund den Kopf hängen zu lassen. Mit diesen Frisur-Tipps bei Haarausfall bleibst du trotzdem attraktiv und hast wieder Zeit, dein Haar aktiv zu stabilisieren.

Frisuren für Frauen mit Haarausfall

Als Frisur für Frauen mit Haarausfall bieten sich immer Pixie, Bob oder eine Haartolle an, da für diese Frisuren kein voluminöses Haar notwendig ist und Problemstellen trotzdem abgedeckt werden können. Die Frisuren kaschieren den Haarausfall und sehen voller aus. Cameron Diaz (siehe Abbildung) ist eine der prominenten Frauen mit Haarausfall und dünnen Haaren, die vor machen, wie es geht.

Frisuren für Frauen mit Haarausfall

Cameron Diaz steht der Bob – Quelle: hairstyle.de

Die Frisur wird natürlich trotzdem etwas flacher fallen, als bei kräftigen, dickeren Haaren. Frauen mit vollen Haaren geben für diesen flach-liegenden Effekt der Haare sogar Geld aus. Siehe dein kleines Haarproblem deshalb etwas positiver. Probiere einfach mal etwas aus. Denn Veränderungen sind nicht immer negativ. Diese Tricks kannst du ebenfalls anwenden, um den Haarausfall durch deine Frisur zu kaschieren:

  1. Verwende dieses Glanzspray, um deinem Haar mehr Tiefe zu verleihen.
  2. Volumenpuder wie dieses hier sorgen für größere Stabilität deiner Frisur und machen dein Haar voluminöser.
  3. Dein Haar benötigt Nährstoffe und Vitamine um kräftiger und dicker zu werden. Mache diese Haarkur, um deine Haare dauerhaft stabiler zu machen und weiteren Haarproblemen vorzubeugen.

Frisuren für Männer mit Haarausfall

Etwa 80% aller Männer leiden in ihrem Leben einmal unter Haarausfall. Da so viele Männer Haarausfall haben, wird der Verlust der Haare bei Männern in unserer Gesellschaft als normaler Teil des „Älterwerdens“ angesehen. Jeder Mann hat seine eigene Art mit dem Haarausfall umzugehen. Folgende Frisuren bieten sich für Männer mit Haarausfall an:

  1. Haare bei Haarausfall über die Stirn: Männer mit Glatze können auch Charme versprühen und trotz Haarausfall attraktiv sein. Wer sein Haar jedoch quer über den Kopf kämmt, wird seinen Status als Frauen-Magnet schnell verlieren. Da sieht man einem die Verzweiflung ja direkt an. Ziehe dir doch einen Seitenscheitel bei dem die Geheimratsecke auf der einen Seite zwar betont, aber auf der anderen Seite ein voller Eindruck entsteht. Die Frisur sieht lässig aus.
  2. Kurze Haare bei Haarausfall: Du kannst dir auch eine Glatze rasieren, das sieht in vielen Fällen cooler aus, als du jetzt glauben magst. Schaue dir doch einfach ein paar Prominente mit Haarausfall an und lasse dich einfach von Ihrem Umgang mit dem Haarausfall inspirieren.
    Jason Statthat trägt Glatze / Quelle: thewrap.com

    Jason Statham trägt Glatze / Quelle: thewrap.com

    Jason Statham (Abbildung) ist doch das beste Beispiel dafür, dass eine Kurzhaarfrisur oder Glatze bei Haarausfall richtig gut aussehen kann. Du kannst kurze Haare auch wunderbar mit Mode bei Haarausfall kombinieren, um die fehlende Haarpracht abzudecken. Coole Baseballcaps oder lässige Hüte sind gerade im Sommer wieder angesagt, im Winter schnappst du dir eine coole Mütze. Kurze Haare oder Glatzen sind sehr männlich. Dazu sieht ein gut-gepflegter Drei-Tage-Bart immer cool aus.

  3. Haare an kahlen Stellen etwas länger wachsen lassen: Wenn dir die Haare am Hinterkopf ausgehen, kannst du sie dir von deinem Friseur auch über diese Stellen legen und die Haare am Hinterkopf generell etwas länger lassen. In jedem Fall solltest du einfach zu deinem Haarausfall stehen, sonst bekommst du irgendwann ein Kopfproblem. Denke immer daran: Etwa 80% der Männer geht es so wie dir. Nur wird eben selten darüber gesprochen.

Die genannten Frisuren für Männer bieten sich bei Haarausfall an. Der fortschreitende Haarausfall wird sich nicht aufhalten lassen. Um die Haare zu stabilisieren und den erblich-bedingten Haarausfall hinauszuzögern empfehle ich dir diese Haarvitamine. Früher oder später wird wahrscheinlich die Haartransplantation eine mögliche Alternativ gegen die wachsenden Geheimratsecken werden. Erfahre hier, wie eine Haartransplantation abläuft und was so etwas kostet. Unechte Haare hingegen (Perücken und Toupets) werden von Frauen eher als unsexy empfunden, weil man nicht in künstliche Haare fassen möchte. Ich freue mich über deine Frisurenvorschläge, die im Artikel „Frisuren bei Haarausfall“ nicht fehlen dürfen.

Ich schenke dir heute meinen Haar-Guide!

Ich erkläre dir, wie du dich richtig ernährst, damit du wieder richtig kräftige Haare bekommst. Außerdem lernst du die wichtigsten Vitamine und Nährstoffe für eine gesunde Haarstruktur kennen. Lass‘ uns zusammen etwas gegen dein Haarproblem tun.

Viele Grüße, Christoph

Haar Guide gegen Haarausfall und für schöne Haare

Wohin soll ich Dir den Haar-Guide schicken?