Schnelles Haarwachstum mit der Inversions-Methode

Geschrieben von | 9. August 2016 | Behandlung Haarausfall, Blog | 0

Inversions-Methode gegen Haarausfall

Ein Gastbeitrag von Michael Rade

Inversions-Methode gegen Haarausfall
Die Wirkung der Inversions-Methode wird häufig unterschätzt

Was wäre, wenn dein Haar dank der Inversions-Methode innerhalb von nur sieben Tagen 2,5 cm wachsen würde? Die Inversions-Therapie gibt es bereits seit tausenden von Jahren, aber nur wenigen ist sie bekannt. Viele lesen das erste Mal von der Inversions-Methode, wenn sie allgemein nach einem Wachstumsbeschleuniger für ihre Haare suchen. Das ganze Konzept der Inversion für schnelleren Haarwuchs hört sich dann zunächst vollkommen absurd an. Viele haben einfach noch nie von ihr gehört. Nachdem ich einige Videos über die Inversions-Methode gesehen und einen Beitrag dazu gelesen hatte, entschied ich mich, meine eigenen Nachforschungen anzustellen. Ich war überrascht, wie viele Frauen und Männer durch diese Methode positive Ergebnisse bezüglich ihres Haarwachstums erzielt hatten. Also probierte ich die Inversions-Methode auch für 7 Tage aus. Was soll ich sagen? Es war ein Abenteuer und es funktionierte. Hier ist alles, was Du über die Inversions-Methode wissen musst.


Inhaltsverzeichnis

» Die Inversions-Methode für kräftigere Haare im Detail
» Entscheidend ist der Grad der Inversion
» Ist an der Inversions-Methode wirklich etwas dran?
» Wofür genau wird das Öl benötigt?


Die Inversions-Methode für kräftigere Haare im Detail

Die Inversions-Methode soll dein Haar angeblich 2,5cm pro Woche wachsen lassen. Heute erzähle ich dir ganz genau, wie das funktioniert.

  • Nimm ein Öl deiner Wahl, und mische es mit Kokosöl in einer kleinen Flasche. Sobald beide Öle gemischt sind, verteile es in deinem Haar und auf deiner Kopfhaut, indem Du es direkt in die Haarwurzeln einmassierst. Stelle sicher, dass Du möglichst dein ganzes Haar damit bedeckst.
  • Nachdem das Ölgemisch in die Haarwurzeln einmassiert wurde, setze dich hin und ziehe dein Haar über die Stirn nach vorn, während Du den Kopf etwa 4 Minuten lang nach unten hältst. Das erhöht den Blutfluss zu deiner Kopfhaut und stellt sicher, dass deinem Haar mehr Nährstoffe bereitgestellt werden.
  • Nachdem die 4 Minuten um sind, lege dein Haar langsam wieder zurück in die ursprüngliche Richtung und kämme es durch. Du musst das Ölgemisch über Nacht in deinem Haar lassen, damit der Prozess Wirkung zeigen kann. Deshalb solltest Du deine Haare mit einer Plastiktüte, einer Frischhaltefolie oder gar einer Duschhaube bedecken, damit das Öl nicht auf deine Möbel oder auf dein Kopfkissen gelangt.
  • Sobald Du aufgewacht bist, wasche dein Haar ganz normal mit Shampoo gründlich durch und benutze eine Spülung deiner Wahl. Dann lasse es auf natürliche Weise an der Luft trocknen.

Entscheidend ist der Grad der Inversion

  • Ein häufig begangener Fehler bei der Inversions-Methode ist, das Haar in einem zu starken Winkel umzukehren. Das ist vor allem für Neueinsteiger/innen wichtig, welche zu Anfang einen geringen Winkel verwenden sollten.
  • Außerdem sollten Neueinsteiger/innen sichergehen, dass sich jemand in der Nähe aufhält. Beim ersten Mal kann die Prozedur ein Schwindelgefühl hervorrufen, sodass es wichtig ist, dass dir jemand, falls nötig, behilflich ist.
  • Wenn Du irgendwelche Bedenken hast oder einfach nur auf der sicheren Seite sein willst, spreche mit deinem Arzt, bevor Du mit der Inversions-Methode beginnst.

Es wird empfohlen, dass Du dies lediglich einmal pro Monat als 7-Tage-Kur machst, damit sich dein Haar nicht zu sehr daran gewöhnt. Zudem solltest Du von der Inversions-Methode absehen, wenn Du schwanger bist, deine Periode hast oder irgendwelche gesundheitlichen Beschwerden aufweist. Ansonsten: Probiere es aus und habe einfach Spaß dabei!


Ist an der Inversions-Methode wirklich etwas dran?

Ja. Durch das Absenken des Kopfes nach unten, zwingst Du das Blut dazu, Richtung Kopfhaut zu fließen. Das Blut enthält Nährstoffe, welche das Haar zum Wachsen benötigt. Die Inversions-Technik befördert also effektiv Nährstoffe zu den Haarwurzeln, welche das Wachstum auf natürliche Weise antreiben. 


Wofür genau wird das Öl benötigt?

Das Ölgemisch hat keinerlei Wachstumsnutzen. Allerdings schützt es dein Haar vor möglichen Schäden, während Du schläfst. Würdest Du diese Methode jede Nacht anwenden (was Du nicht solltest!), dann würde das Öl selbst zusätzlich dein Haarwachstum fördern und Spliss an den Haarspitzen vorbeugen. Wie oben jedoch erwähnt solltest du die Methode nicht zu oft und zu regelmäßig anwenden.

Ein Gastbeitrag von Michael Rade

Weitere Informationen:

Wichtiger Hinweis:

Alle Beiträge und Inhalte der Webseite dienen ausschließlich zu Informations- und Unterhaltungszwecken. Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehmen wir keine Haftung bezüglich der Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte und externer Links. Unsere Beiträge dienen nicht als Beratungsfunktion, sodass alle angewandten Empfehlungen eigenverantwortlich zu nutzen sind. Wir ersetzen keine ärztliche Beratung oder Behandlung. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, sich bei persönlichem Bedarf oder Zustand an fachspezifische Experten zu wenden.

ÜBER DEN AUTOR

Haarausfallen

Warum führe ich diesen Haarausfall-Blog? Weil ich schon mit 19 unter Haarausfall gelitten und ihn nun endlich in den Griff bekommen habe. Ich möchte alle Erfahrungen der Menschen zum Thema Haarausfall verbinden, eine Plattform zur anonymen Diskussion über das sensible Thema Haarausfall bieten und gemeinsam Lösungen finden.

Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.