Erfahrungen von Manu mit Minoxidil

Geschrieben von | 10. Juli 2016 | Erfahrungsberichte | 0

Quelle: unsplash.com

Hallo liebe Haarausfallen-Community,

ich freue mich hier einen Erfolgsbericht zum Thema Haarausfall veröffentlichen zu können. Das hier aufzuschreiben, fällt mir richtig leicht und zeigt mir, dass sich Geduld am Ende ausgezahlt hat. Kurz zu mir: Ich bin Manu, 25 Jahre alt und hatte seit etwa 5 Jahren fortschreitenden Haarausfall. Zum ersten mal beschäftigt hatte es mich, als mir einer meiner Freunde sagte, dass ich ja schon Haare verliere. Vorher war mir das ehrlich gesagt, gar nicht so bewusst. Vor 2 Jahren bin ich dann erst zum Hautarzt gegangen, um mich zu erkundigen und eine Diagnose stellen zu lassen. Die Diagnose hieß erblich-bedingter Haarausfall. Die Alternativen die mehr mein Hautarzt in dem Moment vorgeschlagen hatte, hießen Haarausfall akzeptieren und Minoxoidil oder Finasterid gegen Haarausfall anzuwenden. Ich habe mich für die Behandlung mit Minoxidil (Regaine) entschieden. Seit 2 Jahren wende ich es zwei Mal täglich gegen meinen Haarausfall an. Ich ziehe das wirklich konsequent durch und lasse keinen einzigen Tag aus. Bisher kann ich absolut keine Nebenwirkungen feststellen.

Durch die Anwendung mit Minoxidil (Regaine) ist mein Haar wieder voller geworden. Natürlich ist es nicht so, wie es einmal war. Doch für mich hat sich die Anwendung von Regaine bezahlt gemacht. Natürlich ist bei der Behandlung echt Geduld gefragt. Für mich hat sich diese Geduld absolut gelohnt, da ich wieder mehr Selbstvertrauen habe. Der Haarausfall hatte mich nämlich, nachdem ich noch ein paar weitere Male von Freunden darauf angesprochen wurde, schon beschäftigt. Bei der Behandlung mit Minoxidil gibt es aber nicht nur positive Erfahrungen. Für mich war es der letzte Ausweg, eine Haartransplantation zu umgehen. Ich bin froh, dass es geklappt hat. Was ich allerdings noch nicht sicher sagen kann: Vielleicht gibt es Probleme, wenn ich das Medikament irgendwann einmal absetze. Ich werde es dann hier in jedem Fall berichten.

Ich wünsche allen Betroffenen viel Erfolg im Kampf gegen den Haarausfall.

Gruß Manu

Weitere Informationen:

Wichtiger Hinweis:

Alle Beiträge und Inhalte der Webseite dienen ausschließlich zu Informations- und Unterhaltungszwecken. Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehmen wir keine Haftung bezüglich der Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte und externer Links. Unsere Beiträge dienen nicht als Beratungsfunktion, sodass alle angewandten Empfehlungen eigenverantwortlich zu nutzen sind. Wir ersetzen keine ärztliche Beratung oder Behandlung. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, sich bei persönlichem Bedarf oder Zustand an fachspezifische Experten zu wenden.

ÜBER DEN AUTOR

Haarausfallen

Warum führe ich diesen Haarausfall-Blog? Weil ich schon mit 19 unter Haarausfall gelitten und ihn nun endlich in den Griff bekommen habe. Ich möchte alle Erfahrungen der Menschen zum Thema Haarausfall verbinden, eine Plattform zur anonymen Diskussion über das sensible Thema Haarausfall bieten und gemeinsam Lösungen finden.

Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.