HAARAUSFALLEN

Erfahrungen von Manu mit Minoxidil

Hallo liebe Haarausfallen-Community,

ich freue mich hier einen Erfolgsbericht zum Thema Haarausfall veröffentlichen zu können. Das hier aufzuschreiben, fällt mir richtig leicht und zeigt mir, dass sich Geduld am Ende ausgezahlt hat. Kurz zu mir: Ich bin Manu, 25 Jahre alt und hatte seit etwa 5 Jahren fortschreitenden Haarausfall. Zum ersten mal beschäftigt hatte es mich, als mir einer meiner Freunde sagte, dass ich ja schon Haare verliere. Vorher war mir das ehrlich gesagt, gar nicht so bewusst. Vor 2 Jahren bin ich dann erst zum Hautarzt gegangen, um mich zu erkundigen und eine Diagnose stellen zu lassen. Die Diagnose hieß erblich-bedingter Haarausfall. Die Alternativen die mehr mein Hautarzt in dem Moment vorgeschlagen hatte, hießen Haarausfall akzeptieren und Minoxoidil oder Finasterid gegen Haarausfall anzuwenden. Ich habe mich für die Behandlung mit Minoxidil (Regaine) entschieden. Seit 2 Jahren wende ich es zwei Mal täglich gegen meinen Haarausfall an. Ich ziehe das wirklich konsequent durch und lasse keinen einzigen Tag aus. Bisher kann ich absolut keine Nebenwirkungen feststellen.

Durch die Anwendung mit Minoxidil (Regaine) ist mein Haar wieder voller geworden. Natürlich ist es nicht so, wie es einmal war. Doch für mich hat sich die Anwendung von Regaine bezahlt gemacht. Natürlich ist bei der Behandlung echt Geduld gefragt. Für mich hat sich diese Geduld absolut gelohnt, da ich wieder mehr Selbstvertrauen habe. Der Haarausfall hatte mich nämlich, nachdem ich noch ein paar weitere Male von Freunden darauf angesprochen wurde, schon beschäftigt. Bei der Behandlung mit Minoxidil gibt es aber nicht nur positive Erfahrungen. Für mich war es der letzte Ausweg, eine Haartransplantation zu umgehen. Ich bin froh, dass es geklappt hat. Was ich allerdings noch nicht sicher sagen kann: Vielleicht gibt es Probleme, wenn ich das Medikament irgendwann einmal absetze. Ich werde es dann hier in jedem Fall berichten.

Ich wünsche allen Betroffenen viel Erfolg im Kampf gegen den Haarausfall.

Gruß Manu

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind markiert.*

Ich schenke dir heute meinen Haar-Guide!

Ich erkläre dir, wie du dich richtig ernährst, damit du wieder richtig kräftige Haare bekommst. Außerdem lernst du die wichtigsten Vitamine und Nährstoffe für eine gesunde Haarstruktur kennen. Lass‘ uns zusammen etwas gegen dein Haarproblem tun.

Viele Grüße, Christoph

Haar Guide gegen Haarausfall und für schöne Haare

Wohin soll ich Dir den Haar-Guide schicken?