Wayne Rooneys und David Beckhams Haare – Darüber spricht Mann heute

Immer mehr Fußballer stehen zu ihrer Haartransplantation

Nicht nur die Damenwelt hat gerne die Haare schön. Immer mehr prominente Herren der Schöpfung trauen sich mittlerweile auch und stehen zu der haarigen Veränderung, die ihnen ein jugendlich frisches Aussehen garantiert. Warum auch nicht? Nicht jedem ist eine volle Haarpracht vergönnt und manchmal darf Mutter Natur ein wenig nachgeholfen werden. Das finden auch immer mehr Sportler. So haben Wayne Rooneys Haare den Trend der Haartransplantation nicht nur angekurbelt sondern endlich salonfähig gemacht.

Trend der Haartransplantation - Sport

Wayne Rooneys Haarverpflanzung – Ein kleiner Schritt für ihn, doch…

Ex-Manchester United Star Fußballer und britischer Nationalspieler Wayne Rooney steht in der Öffentlichkeit dazu, haartechnisch etwas nachgeholfen zu haben. Bereits mit 25 Jahren eine Glatze zu haben, habe ihn gestresst. Also warum nicht etwas dagegen unternehmen? 2011 ließ sich der Star-Sportler erstmals innerhalb eines 9-stündigen Eingriffs Haare vom Hinterkopf auf die Stirn verpflanzen. Ganze 17.300 € ist ihm die neue Haarpracht wert. Zwischenzeitig rasiert er sie sich im Sommer dann wieder raspelkurz, um das Haarwachstum der Wurzeln anzuregen und 2 Jahre später erlebt Wayne Rooneys Haartransplantation ein Revival. Denn er entscheidet sich für einen erneuten Eingriff und ist in aller Öffentlichkeit „hocherfreut über das Resultat“.

Seine damalige Mannschaft dürfte sich über diese Entscheidung übrigens ebenfalls sehr gefreut haben, da er infolge vor Selbstbewusstsein nur so strotzte und für den englischen Traditionsklub Tore am laufenden Band schoss. Prominenten oder Männern, die in der Öffentlichkeit stehen wird gerne ein hohes Maß an Eitelkeit vorgeworfen, wenn sie etwas an ihrem Äußeren ändern. Deshalb hat Wayne Rooneys Haartransplantation maßgeblich auch anderen geholfen, trotz Vorurteilen in der Gesellschaft, den mutigen Schritt zu wagen und sich einer Haarverpflanzung zu unterziehen. Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt 😉

Wayne Rooney Haare

David Beckhams Haare – Top oder Flop?

Dieser Star gibt Rätsel auf. David Beckhams Haare machen die Medienwelt schier wahnsinnig. Im August 2018 tauchen erstmals Fotos am Pool in Monaco auf, auf denen der ehemalige Kapitän der englischen Nationalmannschaft erstaunlich lichtes Haar hat. Ob ihm diese Bilder wohl selbst zu Gesicht gekommen sind? Denn einen Monat später spekuliert die Welt: Was ist mit David Beckhams Haaren passiert? Auf einem Event in Hong Kong präsentiert sich der Star Kicker mit deutlich dunklerem und vor allem wesentlich vollerem Haar. Geheimratsecken Adé. Hat da jemand nachgeholfen? Klar scheint vor allem, dass es nicht den Lichtverhältnissen geschuldet ist. Doch was steckt dann dahinter? Eine Färbung, Tönung, dunkles Haarpuder oder hat David Beckham sich gar Haar transplantieren lassen? Damit würde er jedenfalls voll im Trend liegen.

Darauf angesprochen, erklärt sein Pressesprecher, es sei „seine Privatangelegenheit, ob das falsch oder wahr ist“. Das unterschreiben wir gerne, hätten uns über etwas mehr Offenheit aber zugegeben gefreut. Denn David Beckhams Haartransplantation ist nicht nur Schlagzeile sondern vor allem auch Mutmacher für all die, die bereits mit dem Gedanken gespielt haben, sich einer Haarverpflanzung zu unterziehen, bislang aber nicht den Mumm dazu hatten. Bei aller Spekulation darf nicht vergessen werden, dass Beckham bekannt für wechselnde Frisuren ist. Mal sieht sein Haar schütter aus, mal voller. Unser Fazit: Tolle Veränderung, nächstes Mal wäre uns etwas mehr Transparenz aber sehr willkommen.

Haartransplantation – Wer ist geeignet?

Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Haartransplantation ist vor allem genügend gesundes Ausgangsmaterial, das in den meisten Fällen vom Hinterkopf entnommen wird. Geeignet sind daher Männer, die an erblich bedingtem Haarausfall leiden, auch androgenetische Alopezie genannt, bei dem zunächst das Haar an Stirn und Schläfen ausdünnt und sich im weiteren Verlauf  eine Art Tonsur bildet. Wie hoch sind die Kosten einer Haartransplantation? Der Eingriff kostet 2000 € aufwärts. Bei aufwändigeren Behandlungen kann es deutlich mehr werden. Da jede Haarsituation individuell unterschiedlich ist, lässt sich hier nur schwer pauschalisieren.

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind markiert.*

Haar Guide gegen Haarausfall und für schöne Haare

Ich schenke dir heute meinen Haar-Guide!
Ich erkläre dir, wie du dich richtig ernährst, damit du wieder richtig kräftige Haare bekommst. Außerdem lernst du die wichtigsten Vitamine und Nährstoffe für eine gesunde Haarstruktur kennen. Lass‘ uns zusammen etwas gegen dein Haarproblem tun.

Wohin soll ich Dir den Haar-Guide schicken?



Viele Grüße, Christoph