HAARAUSFALLEN

Vedad’s Erfahrungen – Haarausfall gestoppt!

Zunächst einmal möchte ich Christoph für die Bereitstellung des Haarausfallen-Blogs und die Chance die eigenen Erfahrungen mit dem Haarausfall zu teilen, danken. Bei mir begann der erblich-bedingte Haarausfall, wie bei vielen anderen auch, mit den typischen Geheimratsecken. Die Geheimratsecken haben sich bei mir schon ab dem 22. Lebensjahr gezeigt, jedoch schritten sie in den folgenden 15 Jahren nur um etwa 1,5 cm in Richtung Hinterkopf. Etwa ab meinem 38. Geburtstag begannen mir die Haare massenhaft auszufallen. Sowohl die Tonsur, als auch die Haare am kompletten Oberkopf wurden immer dünner. Der Haarausfall war so stark, wie nie zuvor. Hunderte Haare lagen morgens auf meinem Kopfkissen. Vom Haarausfall getrieben bin ich direkt zu meinem Arzt gerannt.

Ungesunde Ernährung als Ursache des Haarausfalls

Nach genauerer Untersuchung meiner Blutwerte bescheinigte mir mein Arzt den beschleunigten Haarausfall aufgrund eines Nährstoffmangels (Biotinmangel, Zinkmangel) und riet mir zur gesunden Ernährung. Da ich davon wenig Ahnung hatte, stellten wir gemeinsam einen Ernährungsplan auf, um den Haarausfall zu stoppen. Ich habe meine Ernährung also umgestellt von Sauer auf Basisch (Anm. Christoph – Der pH-Wert ist ausschlaggebend dafür, ob eine Lösung als sauer oder basisch eingestuft wird. Je niedriger der pH-Wert, desto saurer ist die Lösung), weshalb der Fokus auf mehr Gemüse und Obst, dafür aber weniger Fleisch, Fastfood und Pizza. Maximal eine Pizza im Monat war drin. In den nächsten Wochen reduzierte sich der Haarausfall, da ich meinem Körper die Nährstoffe gab, die ihm fehlten. Zusätzlich nehme ich seit mehreren Monaten täglich einen Esslöffel Bierhefe, eine Biotin-Tablette, ein Glas Gemüsesaft und drei Liter Leitungswasser und konnte den Haarausfall stoppen. Endlich! Natürlich ist es jetzt schwer zu sagen, was genau den Haarausfall gestoppt hat. Aber die Ernährungsumstellung hat in jedem Fall den Ausschlag dafür geben, dass der Haarausfall ein Ende hat. Jetzt bin ich überglücklich und hoffe, dass ich euch mit meinen Erfahrungen ein bisschen weiterhelfen konnte. Ich versuche regelmäßig auf Haarausfallen zu schauen und freue mich auch über Kommentare auf meinen Erfahrungsbericht mit Haarausfall.

Grüße, Vedad

 

Christoph: Diesen Artikel habe ich von Vedad per Kontaktformular bekommen. Wenn auch du Erfahrungen mit Haarausfall gemacht hast und dir mal etwas von der Seele schreiben willst, kannst du das gerne tun. Hier geht’s zum Erfahrungsbericht-Formular.

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind markiert.*

Ich schenke dir heute meinen Haar-Guide!

Ich erkläre dir, wie du dich richtig ernährst, damit du wieder richtig kräftige Haare bekommst. Außerdem lernst du die wichtigsten Vitamine und Nährstoffe für eine gesunde Haarstruktur kennen. Lass‘ uns zusammen etwas gegen dein Haarproblem tun.

Viele Grüße, Christoph

Haar Guide gegen Haarausfall und für schöne Haare

Wohin soll ich Dir den Haar-Guide schicken?