Diagnose: Schwefelmangel

Geschrieben von | 7. Mai 2018 | Blog, Ursachen Haarausfall | 0

schwefel gegen Haarausfall

Schwefelmangel? Was ist das für eine Diagnose? Wer keinen Zusammenhang aus dem Titel und einem Haarproblem erkennen kann, dem sei gesagt: “du bist nicht alleine!“

Schwefel verbinde ich eigentlich nur mit Chemieunterricht 7. Klasse – eine gelbe, stinkende Flüssigkeit in einem Reagenzglas. Was das Ganze mit dem Körper und den Haaren zu tun hat erkläre ich euch aber nun.


Inhaltsverzeichnis

» Schwefelmangel
» Diagnose: Schwefelmangel
» Diagnose: Schwefelmangel


Diagnose: Schwefelmangel

Ich stoß bei meinen Recherchen auf einen Blog mit dem Namen „MSM Kapseln für und gegen Alles! Schönere Haut und längere Haare!“ – nur wusste ich nicht was MSM überhaupt bedeutet. Zum Glück wurde es im Folgenden erklärt und ich war äußerst überrascht und noch neugieriger, weshalb ich mehrere Seiten zum Thema MSM bei verschiedenen Quellen durchforstete.

MSM steht für Methylsulfonylmethan und bei solch einem Wort macht eine Abkürzung absolut Sinn, weshalb ich zukünftig nur noch MSM schreiben werde.


Diagnose: Schwefelmangel

Ein paar wichtige Fakten zu MSM:

  • MSM ist eine organische Schwefelverbindung
  • Kann vom Körper gut verstoffwechselt werden
  • Leicht verträglich
  • Kann Gelenkschmerzen, Allergien sowie Haut- und Haarprobleme lösen
  • Der Anteil von Schwefel im Körper ist ca. 5x höher als der von Magnesium und ca. 40x höher als Eisen
  • Ist nur in geringen Mengen in Lebensmitteln weshalb es schwer ist den Bedarf zu decken
  • Hilft beim entgiften des Körpers

Es gibt MSM sowohl in Pulver als auch Kapsel Form. Wobei ich oftmals las, dass das Pulver bitter schmecken soll. Preislich ist beides aber absolut erschwinglich und bei Amazon zu finden. Für welche Variante ihr euch entscheidet ist egal, da es keine Vor- oder Nachteile bei der Wirkungsweise gibt.


Diagnose: Schwefelmangel

Wichtig ist der Punkt, dass durch diese Nahrungsergänzung eine Entgiftung des Körpers stattfindet. Das ist natürlich ein sehr positives Element, eine Entgiftung selber kann aber für ein paar Tage Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Hautausschlägen oder sehr lebhaften Träumen bis hin zu Albträumen führen. Dies sollte aber im schlimmsten Fall nur wenige Tage andauern und war auch nicht bei allen der Fall. Gegen diese Erscheinungen kann man Mineralerde einnehmen, da diese die Gifte bindet wodurch Sie schneller ausgeschieden werden können. Aber nicht nur mögliche Entgiftungserscheinungen können in den ersten Tagen auftreten, auch die positiven Wirkungen der Einnahme sollen schon nach wenigen Tagen sichtbar sein. Schwindende Gelenkschmerzen, starke Fuß- und Fingernägel oder festes Bindegewebe.  Erstaunlich fand ich, dass es Allergikern sogar geholfen hat ohne Allergietabletten auszukommen.

Diagnose: Schwefelmangel

Hier ein Zitat:

„Ich stellte bislang folgende Effekte fest:

1) festeres Bindegewebe, was sich vor allem auch durch weniger blaue Flecken bemerkbar macht (ich muss nur eine Kante oder Ecke sehen und habe schon einen …)

2) damit verbunden meine ich, auch eine Straffung der Haut, vor allem an Beinen und Po, zu sehen.

3) Mein allergiebedingter Dauerschnupfen ist seit 4 Wochen ca. weg. Einfach: weg. Ich kann ohne Zellstofftücher das Haus verlassen. Wahnsinn!!!

4) Haut und Haar sind rein und straff. Das Haar (vor allem im mittlerweile unter MSM gewachsenen Ansatz) ist sehr kräftig und glänzend.“

Für die Haare ist MSM wie oben erwähnt auch eine ganz tolle Sache. Die Haare sollen kräftiger, voller, glänzender werden und außerdem schneller wachsen. Dies las ich von mehreren Bloggern.  Ich werde die Kapsen hier bestellen und euch dann nochmal persönlich davon berichten. Gibt es hier jemanden der schon Erfahrung mit MSM gemacht hat? Dann schreibt es in die Kommentare.

Diagnose: Schwefelmangel

Weitere Informationen:

Wichtiger Hinweis:

Alle Beiträge und Inhalte der Webseite dienen ausschließlich zu Informations- und Unterhaltungszwecken. Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehmen wir keine Haftung bezüglich der Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte und externer Links. Unsere Beiträge dienen nicht als Beratungsfunktion, sodass alle angewandten Empfehlungen eigenverantwortlich zu nutzen sind. Wir ersetzen keine ärztliche Beratung oder Behandlung. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, sich bei persönlichem Bedarf oder Zustand an fachspezifische Experten zu wenden.

ÜBER DEN AUTOR

Haarausfallen

Warum führe ich diesen Haarausfall-Blog? Weil ich schon mit 19 unter Haarausfall gelitten und ihn nun endlich in den Griff bekommen habe. Ich möchte alle Erfahrungen der Menschen zum Thema Haarausfall verbinden, eine Plattform zur anonymen Diskussion über das sensible Thema Haarausfall bieten und gemeinsam Lösungen finden.

Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.