HAARAUSFALLEN

Bio-Haartransplantation? Die Haartransplantation mit Biotin

Was ist eigentlich eine Bio-Haartransplantation? Ich habe vor kurzem mit meiner Haartransplantation in der Türkei Erfahrungen der besonderen Art gemacht. Obwohl ich vorher natürlich meine Zweifel an einer Haartransplantation hatte, bin ich jetzt umso glücklicher über meine Entscheidung. Jetzt gibt es eine neue Methode zur Durchführung der Haartransplantation, die ein noch besseres Ergebnis verspricht, als du in meinem Erfahrungsbericht sehen kannst: Die Bio-Haartransplantation. In diesem Beitrag erfährst du alles über die Vorteile der Bio-Haartransplantation gegenüber bisherigen Haartransplantations-Methoden und lernst, wie eine Bio-Haartransplantation genau abläuft, was sie kostet und wo du sie machen kannst.

Bio Haartransplantation - Erfahrungen & Kosten

Die Bio-Haatransplantation erhöht die Anwachsrate der transplantierten Haare / Bildquelle: biohairclinic.com

Die Vorteile einer Bio-Haartransplantation

Grundsätzlich hat eine Haartransplantation einen unglaublichen Effekt auf deine Psyche. Du bist selbstbewusster, glücklicher und vor allem auch stolz darüber, dass du diese wichtige und richtige Entscheidung getroffen hast. Meine Haartransplantation habe ich mit der FUE-Methode durchführen lassen, als es die Bio-Haartransplantation noch nicht gab. Dort werden die Haarwurzeln aus dem Hinterkopf mit einem Mikromotor am Vormittag entnommen und am Nachmittag auf Stirn bzw. Tonsur wieder eingepflanzt. Klingt ziemlich einfach. Genauso war es auch. Die neue Methode der Bio-Haartransplantation mit der Bio-FUE-Methode nun aber die folgenden entscheidenden Vorteile gegenüber der bisherigen FUE-Methode:

  • Die entnommenen Spenderhaare werden bei der Bio-Haartransplantation in einer biotinhaltigen (haarwachstumsfördernden) Flüssigkeit zwischengelagert, bevor sie verpflanzt werden
  • Diese Biotintechnik-Flüssigkeit konserviert die entnommenen Haare und erhöht so die Lebensdauer von Zellen und Geweben, die sich außerhalb des Körpers befinden
  • Die Anwuchsrate der verpflanzten Haare erhöht sich. (Die Flüssigkeit enthält Glutathion und Vitamin E)
  • Die Spenderhaare werden mehrere Stunden in der Flüssigkeit gelagert
  • Die Bio-Haartransplantation ist die neueste Innovation der Haartransplantation
  • Bisher waren Gesichtsschwellungen in den ersten Tagen nach der Haartransplantation sehr wahrscheinlich. Durch die biotinhaltige Flüssigkeit können diese Schwellungen reduziert werden

Im Grunde wurde die bisherige Methode der Haartransplantation um wenige, aber effektive Dinge erweitert. Der entscheidende Unterschied ist jetzt, dass die entnommenen Haare bei der Bio-Haartransplantation jetzt in einer neuen Flüssigkeit kühl zwischengelagert werden, die Schwellungen vermindert und die Anwuchsrate der verpflanzten Haare erhöht. Ich möchte dir nun noch einmal den Ablauf der Haartransplantation beruhend auf meinen eigenen Erfahrungen zusammenfassen und zeige dir, wo genau die Bio-Haartransplantation ins Spiel kommt und auch auf welche Kosten du bei einer Bio-Haartransplantation ungefähr einstellen kannst.

Bio-Haartransplantation – Das ist der Ablauf!

Auf Basis meiner eigenen Erfahrungen mit der Haartransplantation mit der FUE-Methode, kann ich dir den genauen Ablauf der Eigenhaarverpflanzung noch einmal Schritt für Schritt erklären. Ich zeige dir dann auch, wo genau dann die Bio-Haartransplantation die bisherige Methode der Haartransplantation effektiv ergänzt.

  1. Du sendest 4-5 Fotos deines Haarbildes an die Biohairclinic (Hier zusenden)
  2. Nach kurzer Zeit bekommst du eine Rückmeldung, ob eine Bio-Haartransplantation bei dir überhaupt möglich ist (je nach Schwere des Haarausfalls kann das auch Mal sein)
  3. Gemeinsam legt ihr einen Termin für die Bio-Haartransplantation fest
  4. In der Biohairclinic wird zunächst dein Blut untersucht und deine Kopfhaut analysiert
  5. Deine Haare werden (höchstwahrscheinlich) abrasiert, damit die Grafts (Spenderhaare) problemlos aus deinem Hinterkopf entnommen werden können
  6. Du wirst für die Entnahme vorbereitet und lokal betäubt, damit deine Haare schmerzfrei entnommen werden können. Das tut dann absolut nicht weh und dauert etwa 3 Stunden.
  7. Die entnommenen Haare werden bei der Bio-Haartransplantation nun in der biotinhaltigen Nährlösung einige Stunden zwischengelagert. Eine wichtige Erweiterung der bisherigen FUE-Methode der Haartransplantation. Die Anwuchsrate wird nochmal erhöht und die Schwellungen durch die lokale Betäubung werden vermieden. In der Wartezeit bekommst du ein richtig gutes Mittagessen. NOCH WAS: Du kannst während der Bio-Haartransplantation auch die ganze Zeit Musik hören. So vergeht die Zeit schneller und du kannst dich etwas ablenken.
  8. Nach der Wartezeit geht’s dann weiter mit der Einpflanzung der entnommenen und in der Biotin-Lösung kühl gelagerten Spenderhaare. Dieser Teil der Bio-Haartransplantation wird etwa 3-4 Stunden in Anspruch nehmen.
  9. Nun bekommst du einen strammen Verband, damit dein Gesicht in der ersten Nacht nach der Bio-Haartransplantation nicht anschwillt. Außerdem wird dir ein Nackenkissen überreicht, mit dem du dann angenehm auf dem Rücken schlafen kannst.

Welche Dinge du dann vor und nach der Haartransplantation genau beachten musst, kannst du meinem ausführlichen Erfahrungsbericht der Haartransplantation entnehmen.

Bio-Haartransplantation – Kosten & Ort?

Aufgrund meines persönlichen Kontaktes, kann ich dir für deine Bio-Haartransplantation die Biohairclinic empfehlen. Du kannst deine Bio-Haartransplantation dort in Istanbul, aber auch in Berlin vornehmen lassen. Das ist ebenfalls neu und eine gute Variante, um sich den Flugstress nach Istanbul zu sparen. Je nach Status des Haarausfall und abhängig von den benötigten Grafts, werden die Kosten der Bio-Haartransplantation bestimmt. 2000 Grafts kosten bei der Biohairclinic nur 1299€. Ich finde das unglaublich günstig, da man bei anderen Haartransplantationen in Deutschland mit Kosten ab 4000€ aufwärts rechnen kann. Die Qualität unterscheidet sich dabei nicht. Also warum nicht für die Bio-Haartransplantation bei der Biohairclinic entscheiden. Ich habe zwar die Haartransplantation vorgenommen, als es die neue Methode der Bio-Haartransplantation noch nicht gab. Dennoch würde ich mich heute auch für die günstigere Bio-Haartransplantation entscheiden. Geringe Kosten, höhere Anwuchsrate und geringere Schwellung. Hier ist noch ein kurzes Info-Video über die Bio-Haartransplantation in der Biohairclinic.

Bio-Haartransplantation – Werde selbstbewusster und glücklicher

Dein Haarausfall stört dich, richtig? Das war bei mir auch so und ist auch bei 95% aller Männer in ihrem Leben einmal der Fall. Du bist nicht alleine. Diese Entscheidung für die Bio-Haartransplantation sollte aber gut überlegt sein. Ich bin von der Qualität der Haartransplantation überzeugt und bin selbstbewusster und glücklicher als vor der Haartransplantation. Ich würde die Entscheidung aufgrund meiner positiven Erfahrungen jederzeit wieder so treffen. Schicke dem Team der Biohairclinic einfach 4-5 Fotos deines Haarbildes zu und du erhältst schon nach 1-2 Tagen eine professionelle Rückmeldung vom behandelnden Arzt. Danach kannst du ganz in Ruhe überlegen, ob auch du den mutigen Schritt zur Bio-Haartransplantation wagen möchtest. Du wirst es nicht bereuen, da bin ich mir sicher. Wenn du Fragen zur Bio-Haartransplantation hast, kannst du einfach den Beitrag hier unten kommentieren oder deine Frage direkt an die Biohairclinic senden. Ich wünsche dir eine gute Entscheidung, lass’ mich wissen, wofür du dich entschieden hast. 🙂

Sende hier jetzt 4-5 Bilder deiner Haare zum Check an die Biohairclinic

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind markiert.*

Ich schenke dir heute meinen Haar-Guide!

Ich erkläre dir, wie du dich richtig ernährst, damit du wieder richtig kräftige Haare bekommst. Außerdem lernst du die wichtigsten Vitamine und Nährstoffe für eine gesunde Haarstruktur kennen. Lass‘ uns zusammen etwas gegen dein Haarproblem tun.

Viele Grüße, Christoph

Haar Guide gegen Haarausfall und für schöne Haare

Wohin soll ich Dir den Haar-Guide schicken?