Erfahrung mit Bio Haartransplantation

Geschrieben von | 20. Juli 2017 | Blog, Haartransplantation | 0

Dr. Ibrahim mit dem Patienten bei Bio Hair Clinic

Mittlerweile gibt es eine neue Methode zur Transplantation von Haaren, die ein noch besseres Ergebnis verspricht, als die bisherigen Vorgehensweisen: die Eigenhaarbehandlung mit Biotin. In diesem Beitrag erfährst du alles über die Vorteile und die Bio Haartransplantation Erfahrung von meinem Bekannten, der sich für diese Behandlung entschieden hat.

Für diese Methode kommen sowohl Männer als auch Frauen in Frage. Im Allgemeinen entscheiden sich aber Männer häufiger für eine Transplantation von Haaren, da die Haarpracht schlechter zu kaschieren ist als bei Frauen. Darüber hinaus gebe ich Dir einen Einblick zum Ablauf einer Eigenhaarverpflanzung, was sie kostet und wo Du sie machen kannst.


Inhaltsverzeichnis

» Die Vorteile des Transplantieren mit Biotin
» Bio Haartransplantation Erfahrung zum Ablauf!
» Transplantieren mit neuer Nährstofflösung – Kosten & Ort?
» Neue Haare, neues Selbstbewusstsein!


Die Vorteile des Transplantieren mit Biotin

Grundsätzlich hat eine Eigenhaarbehandlung einen unglaublichen Effekt auf deine Psyche. Du bist selbstbewusster, glücklicher und vor allem auch stolz darüber, dass Du diese wichtige und richtige Entscheidung getroffen hast. Meine Verpflanzung von Haaren habe ich mit der FUE-Methode durchführen lassen, als es die neue Vorgehensweise noch nicht gab.

Dort werden die Haarwurzeln aus dem Hinterkopf mit einem Mikromotor am Vormittag entnommen und am Nachmittag auf Stirn bzw. Tonsur wieder eingepflanzt. Klingt ziemlich einfach. Genauso war es auch.

Die neue Methode der Haarverpflanzung mit der FUE-Methode hat aber folgende Vorteile gegenüber der bisherigen Vorgehensweise:

  • Die entnommenen Spenderhaare werden bei der im Rahmen der Prozedur in einer biotinhaltigen (haarwachstumsfördernden) Flüssigkeit zwischengelagert, bevor sie verpflanzt werden
  • Diese Biotin-Flüssigkeit konserviert die entnommenen Haare und erhöht so die Lebensdauer von Zellen und Gewebe, die sich außerhalb des Körpers befinden
  • Die Anwuchsrate der verpflanzten Haare erhöht sich. (Die Flüssigkeit enthält Glutathion und Vitamin E)
  • Die Spenderhaare werden mehrere Stunden in der Flüssigkeit gelagert
  • Die Haartransplantation mit Biotin ist die neueste Innovation auf dem Gebiet
  • Bisher waren Gesichtsschwellungen in den ersten Tagen nach der Eigenhaarbehandlung sehr wahrscheinlich. Durch die biotinhaltige Flüssigkeit können diese Schwellungen reduziert werden

Im Grunde wurde die bisherige Methode um wenige, aber effektive Dinge erweitert. Der entscheidende Unterschied ist jetzt, dass die entnommenen Haare bei der Methode mit Biotin jetzt in einer Flüssigkeit kühl zwischengelagert werden, die Schwellungen vermindert und die Anwuchsrate der verpflanzten Haare erhöht.

Ich möchte Dir nun noch einmal den Ablauf, basierend auf der Bio Haartransplantation Erfahrung von einem Freund, zusammenfassen und zeige Dir, wann genau die Biotinlösung zum Einsatz kommt und mit welchen Kosten Du bei dieser modernen Variante der Haarverpflanzung ungefähr rechnen kannst.


Bio Haartransplantation Erfahrung zum Ablauf!

Dr. Ibrahim beobachtet die Haartransplantationbehandlung mit Biotin.

Mit besonderem Augenmerk auf den Einsatz von Biotin, kann ich Dir den genauen Ablauf der Eigenhaarverpflanzung noch einmal Schritt für Schritt erklären.

Du sendest 4-5 Fotos Deines Haarbilds an die Bio Hair Clinic

  1. Nach kurzer Zeit bekommst Du eine Rückmeldung, ob eine Eigenhaarbehandlung bei Dir tatsächlich möglich ist (je nach Ausmaß des Haarausfalls kann das auch vorkommen)
  2. Gemeinsam legt ihr einen Termin für die Haarverpflanzung mit Biotin fest
  3. In der Bio Hair Clinic wird dann Dein Blut untersucht und Deine Kopfhaut analysiert
  4. Deine Haare werden (höchstwahrscheinlich) abrasiert, damit die Grafts (Spenderhaare) problemlos aus Deinem Hinterkopf entnommen werden können
  5. Du wirst für die Entnahme vorbereitet und lokal betäubt, damit deine Haare schmerzfrei entnommen werden können. Die Anästhesie tut dank dem Comfort-In-System nicht weh und es kommen keine Nadeln zur Betäubung zum Einsatz.
  6. Die entnommenen Haare werden im Rahmen des Prozesses nun in einer biotinhaltigen Nährlösung einige Stunden zwischengelagert. Dieser Punkt bildet eine wichtige Erweiterung der bisherigen FUE-Methode bei Eigenhaarbehandlungen. Die Anwuchsrate wird dadurch erhöht und Schwellungen durch die lokale Betäubung werden vermieden. In der Wartezeit bekommst Du ein leckeres Mittagessen. Übrigens: Du kannst während der Behandlung die ganze Zeit Musik hören. So vergeht die Zeit schneller und Du kannst Dich etwas ablenken.
  7. Nach der Wartezeit geht es dann weiter mit der Einpflanzung der entnommenen und in der Biotinlösung kühl gelagerten Spenderhaare. Dieser Teil wird, basierend auf der Bio Haartransplantation Erfahrung von Männern, etwa 3-4 Stunden in Anspruch nehmen.
  8. Nun bekommst Du einen strammen Verband, damit Dein Gesicht in der ersten Nacht nach der Behandlung nicht anschwillt. Außerdem wird Dir ein Nackenkissen mitgegeben, mit dem Du dann angenehm auf dem Rücken schlafen kannst.

Kostenvorschlag


Transplantieren mit neuer Nährstofflösung – Kosten & Ort?

Auf meinen Bekanntenkreis bezugnehmend, kann ich Dir anhand der Bio Haartransplantation Erfahrung für Männer die Bio Hair Clinic empfehlen. Du kannst die Behandlung dort in Istanbul, aber auch in Berlin vornehmen lassen. Das ist ebenfalls neu und eine gute Variante, um sich den Flugstress nach Istanbul zu sparen.

Je nach Status des Haarausfall und abhängig von den benötigten Grafts, werden die Kosten der Haartransplantation mit Biotin bestimmt. 2000 Grafts kosten bei der Bio Hair Clinic nur 1299€. Für meinen Freund war dieser Kostenpunkt erschwinglich, wenn Du bedenkst, dass Du bei Eigenhaarbehandlungen in Deutschland mit Kosten ab 4000€ und aufwärts rechnen kannst. Die Qualität unterscheidet sich dabei nicht.

Immer mehr Menschen entscheiden sich für eine Verpflanzung inklusive Biotin. Erfahrungen und Vorher-Nachher Bilder können die positiven Resultate untermauern. Auch das kompetente und eingespielte Team wird Dir das Gefühl geben, dass Du in richtigen Händen bist. Geringe Kosten, höhere Anwuchsrate und geringere Schwellung. Das alles dank der speziellen Nährstofflösung. Hier ist noch ein kurzes Info-Video über die Verpflanzung von Haaren mit Biotin in der Biohairclinic.


Neue Haare, neues Selbstbewusstsein!

Dein Haarausfall stört Dich, richtig? Das war bei mir auch so und ist auch bei 95% aller Männer in ihrem Leben einmal der Fall. Du bist nicht alleine. Basierend auf die Bio-Haartransplantation Erfahrungen, insbesondere von Männern, ist der heutige Qualitätsstandard sehr hoch und vielversprechend. Aber auch Frauen entscheiden sich immer häufiger für diese Methode der Behandlung, um dem Haarausfall ein Ende zu bereiten. Die Resultate wirken sich positiv auf Dein Selbstwertgefühl aus und helfen Dir dein Selbstbewusstsein zurückzuerlangen.

Du kannst dem Team der Bio Hair Clinic einfach 4-5 Fotos Deines Haarbildes zusenden und Du erhältst schon nach 1-2 Tagen eine professionelle Rückmeldung vom behandelnden Arzt. Danach kannst Du ganz in Ruhe überlegen, ob auch Du den Schritt zu einem neuen Selbstwertgefühl wagen möchtest.

Wenn du Fragen zur Haartransplantation mit Biotin hast, kannst Du einfach den Beitrag hier unten kommentieren oder Deine Frage direkt an die Bio Hair Clinic senden.

Sende jetzt 4-5 Bilder

Wichtiger Hinweis:

Alle Beiträge und Inhalte der Webseite dienen ausschließlich zu Informations- und Unterhaltungszwecken. Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehmen wir keine Haftung bezüglich der Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte und externer Links. Unsere Beiträge dienen nicht als Beratungsfunktion, sodass alle angewandten Empfehlungen eigenverantwortlich zu nutzen sind. Wir ersetzen keine ärztliche Beratung oder Behandlung. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, sich bei persönlichem Bedarf oder Zustand an fachspezifische Experten zu wenden.

ÜBER DEN AUTOR

Haarausfallen

Warum führe ich diesen Haarausfall-Blog? Weil ich schon mit 19 unter Haarausfall gelitten und ihn nun endlich in den Griff bekommen habe. Ich möchte alle Erfahrungen der Menschen zum Thema Haarausfall verbinden, eine Plattform zur anonymen Diskussion über das sensible Thema Haarausfall bieten und gemeinsam Lösungen finden.

Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.