Neues Haar für Ricardo Quaresma

Geschrieben von | 14. Januar 2019 | Blog, Prominente | 0

Haarpigmentierung Behandlung bei Dr. Balwi

Top-Kicker Quaresma steht vor allem für eines: Hoffnung. Hoffnung in eine junge Fußballgeneration à la Cristiano Ronaldo und Luís Figo. Hoffnung, die leider oft nicht erfüllt wurde. Viele bescheinigen ihm großes Talent, als er damals mit zarten 17 Jahren zu Sporting Lissabon wechselt. Doch häufige Vereinswechsel quer durch Europa bleiben größtenteils ohne Erfolg. Dass er viele Fehlentscheidungen getroffen hat, gibt der Fußballstar heute sogar selbst zu. Dann der Wechsel zu Besiktas Istanbul. Neue Hoffnung: und diesmal zahlt sie sich aus. Wie es scheint, ist der Profikicker endlich in der Türkei angekommen. Ein Land, in dem Träume in Erfüllung gehen? Und träumen tut Quaresma nicht nur von einer Traumkarriere, sondern auch von einer Traummähne. Aus diesem Grund besuchte er im Dezember 2018 die Klinik von Dr. Abdualaziz Balwi, eine Koryphäe auf dem Gebiet der Haartransplantation und lässt sich auf natürliche Weise Haare tätowieren.

haarpigmentierung behandlung türkei quaresma


Inhaltsverzeichnis

» Elithairtransplant – Spezialist für Haartransplantation
» Haarausfall – Was hilft?
» Haarpigmentierung Erfahrung – Der richtige Weg zu vollem Haar?
» Haarpigmentierung – Diese Fälle sind ungeeignet
» Haarausfall bei Männern – Welche ist die häufigste Ursache?


Elithairtransplant – Spezialist für Haartransplantation

Elithair,  eine der führenden Kliniken für Haartransplantationen in der Türkei, hat es sich zur Aufgabe gemacht Menschen mit Haarausfall ein neues Lebensgefühl zu geben. Dabei ist der Experte und Mitentwickler der FUE-Methode Dr. Balwi bereits seit 10 Jahren das Aushängeschild der Firma. Zahlreiche internationale Ärztekongresse hat er besucht, um stets auf dem neuesten Wissensstand zu sein und relevante Änderungen in seine Praxis einfließen zu lassen. Weitere wichtige Standbeine der besten Klinik für Haartransplantation in Istanbul sind PRP-Behandlungen und Haarpigmentierungen.

Schauen Sie das Erfahrungsvideo an


Haarausfall – Was hilft?

Genau, wie viele andere Männer dachte auch Star-Kicker Quaresma darüber nach, sich Haare einpflanzen zu lassen, um kleine Lücken zu kaschieren und insgesamt frischer und jugendlicher auszusehen. Dafür suchte er Dr. Abdualaziz Balwi, Spezialist für Haartransplantation, in Istanbul auf. Nach einer eingehenden Haaranalyse kam der Experte zu dem Entschluss, dass Quaresmas Haar zu dicht für eine Haarverpflanzung sei. Eine Alternative für volleres Haar musste her. Was tun in solch einem Fall? Hände in den Schoß legen und sein Schicksaal akzeptieren? Oder gar Haare tätowieren lassen? So sieht es aus! Die Haarpigmentierung kann in einigen Fällen eine sinnvolle Alternative zur Haartransplantation sein. Im Falle Quaresmas war dies die beste Lösung. In 3 Sitzungen wurden ihm für ein wesentlich volleres und dichteres Erscheinungsbild erfolgreich Haare pigmentiert. Mit dem Ergebnis ist Quaresma sehr zufrieden. Doch wann ist eine Haarpigmentierung überhaupt sinnvoll?

Ricardo Quaresma und Dr. Balwi (Bild Elithairtransplant)

Haarpigmentierung Erfahrung – Der richtige Weg zu vollem Haar?

Wann eine Haarpigmentierung sinnvoll ist, lässt sich grob wie folgt beantworten: Immer dann, wenn Lücken optisch kaschiert werden sollen, bietet sich eine solche Pigmentierung an. Geheimratsecken, kahle oder vernarbte Stellen, lichtes Haar: Diese „Baustellen“ können in den meisten Fällen sehr gut behoben werden. Auch Frauen mit diffusem Haarausfall profitieren von dieser Methode. Das Tätowieren von Haaren auf der Kopfhaut ist häufig auch dann sinnvoll, um die Entnahmestellen nach eine Haartransplantation zu kaschieren.

Bei einer Mikrohaarpigmentierung wird die oberste Schicht der Kopfhaut in 0,6 bis maximal 1,2 mm Tiefe pigmentiert. Man kann sich die Pigmentierung wie viele kleine Pünktchen vorstellen, die insgesamt ein großes Ganzes ergeben und Haarfollikel imitieren sollen. Dies erzeugt optisch den Schein einer Haarlinie. Ein kleiner Eingriff, der einen großen ästhetischen Effekt zur Folge hat. Sogar bei einer Vollglatze entsteht der Eindruck, dass das Haar einfach nur kurz rasiert wurde. Ein weiteres großes Plus: Das Tätowieren von Haaren ist absolut schmerzfrei und in 3 bis 6 Sitzungen können maximale Erfolge erzielt werden.

Alles rund um die verschiedenen Techniken der Haarpigmentierung erfahren Sie übrigens auch hier. Je nachdem, wie weit der Haarausfall schon fortgeschritten ist und wie viele Pigmente implementiert werden müssen, belaufen sich die Haarpigmentierung Kosten auf 300 bis 3000 €. Wer die Behandlung beim gleichen Anbieter vornimmt, bei dem er sich zuvor einer Haartransplantation unterzogen hat, profitiert von großen Rabatten. Nach diesem kleinen Exkurs wäre es noch interessant zu wissen, wer denn eigentlich nicht in Frage kommt für die Haarpigmentierung.

Haarpigmentierung Erfahrung - Quaresma zu vollem Haar


Haarpigmentierung – Diese Fälle sind ungeeignet

Wie das Wort „Pigmentierung“ schon verrät, handelt es sich bei dieser Methode NICHT um eine Haartransplantation, sondern um das Tätowieren von Haaren. Wer also den Traum von langem greifbarem Haar hegt, Finger weg. Die Mikrohaarpigmentierung kann vieles, allerdings keine neuen Haare herbei zaubern. Auch bei besonders heller Haut oder hellem blonden Haar sieht die Verdunkelung durch das Pigmentieren kleiner Pünktchen sehr unnatürlich aus. Don‘t! Sollte die Ursache für den Haarausfall noch ungeklärt sein und das Haar dann nach einer Weile doch wiederkehren, ist eine Haarpigmentierung ebenso wenig sinnvoll.

Wir fassen zusammen: Die Haarpigmentierung kann in vielen Fällen die Lösung bei schütterem, lichtem Haar, Geheimratsecken und kahlen Stellen sein, da sie kahle Stellen optisch auffüllt. Durch das Setzen kleiner Pünktchen unter der Haut, wird ein optischer Gesamteindruck von vollem, dichten Haar erzeugt. Außerdem ist sie eine gelungene und schmerzfreie Alternative zur Haartransplantation und führt in 3 bis 6 Sitzungen zu maximalen Erfolgen. Sie kann jedoch kein verlorengegangenes Haar wieder herbeizaubern und im Falle von hellem Haar oder heller Haut würde sie zu äußerst unnatürlichen Resultaten führen.


Haarausfall bei Männern – Welche ist die häufigste Ursache?

Grundsätzlich leidet eine Vielzahl von Männern an Haarausfall. Dem zugrunde liegt eine genetische Komponente. Der sogenannte androgenetische Haarausfall zeichnet sich dadurch aus, dass die Haarfollikel überempfindlich auf männliche Hormone reagieren. Folglich werden die Haare im Laufe der Zeit immer dünner, zunächst an den Schläfen und später bildet sich eine Art Tonsur. De facto ist jeder zweite Mann betroffen. So leiden mehr als die Hälfte der über 50-Jährigen an Haarausfall. Im Extremfall führt Haarausfall bei Männern zu einer kompletten Glatzenbildung. Doch man muss hier nicht hilflos zuschauen und sich geschlagen geben. Wer sich sein jugendlich-frisches Aussehen auch im Alter erhalten möchte, sollte einmal über eine Haartransplantation oder Haarpigmentierung nachdenken. Diese Methoden können maßgeblich zu schönem vollem Haar beitragen und stärken langfristig das Selbstvertrauen.

Erfahren Sie mehr über Prominente

Wichtiger Hinweis:

Alle Beiträge und Inhalte der Webseite dienen ausschließlich zu Informations- und Unterhaltungszwecken. Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehmen wir keine Haftung bezüglich der Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte und externer Links. Unsere Beiträge dienen nicht als Beratungsfunktion, sodass alle angewandten Empfehlungen eigenverantwortlich zu nutzen sind. Wir ersetzen keine ärztliche Beratung oder Behandlung. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, sich bei persönlichem Bedarf oder Zustand an fachspezifische Experten zu wenden.

ÜBER DEN AUTOR

Haarausfallen

Warum führe ich diesen Haarausfall-Blog? Weil ich schon mit 19 unter Haarausfall gelitten und ihn nun endlich in den Griff bekommen habe. Ich möchte alle Erfahrungen der Menschen zum Thema Haarausfall verbinden, eine Plattform zur anonymen Diskussion über das sensible Thema Haarausfall bieten und gemeinsam Lösungen finden.

Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.