Elithairtransplant Erfahrungen

Elithairtransplant Erfahrungen – Der TEST von Haarausfallen.de

Erfahrungsbericht und Testergebnis: Elithairtransplant bietet ausschließlich Haarausfall Behandlungen an und wir von Haarausfallen.de haben das getestet. Hier finden Sie ausführliche Elithairtransplant Erfahrungen.

 Elithairtransplant Erfahrungen - Dr Balwi

Elithairtransplant Erfahrungen: Dr. Abdulaziz Balwi

Haartransplantationen in der Türkei werden immer beliebter. Zum einen spricht natürlich der sensationell günstige Preis für eine Haarverpflanzung in diesem Land für sich, zum anderen bekommt der Kunde auch einiges an Zusatzleistungen geboten, wie zum Beispiel seit neustem 2 PRP Behandlung.

All das sind Gründe warum die Anbieter für Haartransplantationen in der Türkei in Deutschland sprunghaft angestiegen sind.

Wir von Haarausfallen.de haben uns Elithairtransplant einmal näher angeschaut. Das Unternehmen hat mehrere Anlaufstellen in Deutschland. Der Hauptsitz befindet sich in Istanbul.

Gegründet wurde Elithairtransplant vor einigen Jahren von S. Öztürk , der nach eigener Haartransplantation in der Türkei auch anderen Menschen die Möglichkeit eröffnen wollte, eine Haarverpflanzung zu einem bezahlbaren Preis vornehmen zu lassen. Deutsche Qualität und Türkische Handarbeit treffen aufeinander.

Elithairtransplant Erfahrungen - Sehr gut

In unserem Testverfahren konnten wir auch feststellen, dass die Elithairtransplant Erfahrungen auch von dem deutschen Institut für Qualitätsstandards und – Prüfung e.V. unter die Lupe genommen wurde und mit “Sehr Gut” ausgezeichnet wurde.

Elithairtransplant arbeitet laut unseren Informationen mit Dr. Abdulaziz Balwi , einem der Spezialisten für die FUE-Haartransplantation, der bereits über 8000 Eingriffe mit der Perkutan Methode durchgeführt hat. Neben Dr. Balwi sind noch weitere Ärzte und Spezialisten im Namen von Elithairtransplant tätig.

Christoph von Haarausfallen.de hat übrigens seine Haartransplantation in der Türkei bei Elithairtransplant vornehmen lassen. Seinen Erfahrungsbericht findet ihr hier.

Kleiner Spoiler: Er ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden und die Elithairtransplant Erfahrungen war gut. “Eine Haartransplantation sollte immer individuell betrachtet werden, und ist nicht immer sinnvoll”, so Kundenbetreuerin Hilal. Über 1/5 der Kunden wird von einer Transplantation abgeraten. In manchen Fällen werden stattdessen effektive Alternativmethoden angeboten.

Die Haartransplantation selbst findet in einer renommierten Klinik in Istanbul statt.

Elithairtransplant bietet übrigens auch sehr günstige Finanzierungsmöglichkeiten für deine  Haartransplantationen, Haarpigmentierungen und PRP Behandlungen an. Der Traum von vollem Haar muss also keiner bleiben!


Was ist Haarausfall eigentlich?

Haare haben eine gewisse Lebensdauer. Wenn diese erreicht ist, macht die Kopfhaut sozusagen „Platz für Neues“ und das „alte“ Haar fällt aus. Das ist also ein natürlicher Vorgang. Bedenklich wird es, wenn das ausgefallene Haar nicht mehr nachwächst.

Die häufigste Form von Haarausfall ist der genetisch bedingte, der übrigens sowohl Frauen als auch Männer betreffen kann.
Bei der Erkrankung Alopzia Areata (auch bekannt als „kreisrunder Haarausfall“) greift das körpereigene Immunsystem die Haarfollikel an, weil es diese als Fremdkörper wahrnimmt.
Dann gibt es noch den diffusen Haarausfall, der verschiedene Ursachen haben kann und in der Regel auch relativ gut behandelbar ist.
Bevor ihr über eine Haartransplantation nachdenkt, solltet ihr zunächst einmal vom Arzt abklären lassen unter welcher Art von Haarausfall ihr leidet.
Diffuser Haarausfall und manche Fälle von Alopezia Areata verschwinden in der Regel nach einiger Zeit von alleine wieder.

Leidet ihr unter genetisch bedingtem Haarausfall schafft tatsächlich nur eine Haartransplantation dauerhaft Abhilfe.

Wie läuft eine Haartransplantation mit Elithairtransplant in der Türkei ab?

Zunächst einmal nehmt ihr Kontakt mit Elithairtransplant auf. Das geht ganz unkompliziert entweder per E-Mail, WhatsApp oder per Telefon. Damit das Team sich schon mal ein erstes Bild über den Zustand eurer Haare, der Haarstruktur und der Kopfhaut machen kann werden Bilder benötigt. Welche Partien fotografiert werden müssen, teilt euch Elithairtransplant natürlich mit.

Anhand der Bilder wird ein unverbindlicher Kostenvoranschlag erstellt. Auf der Homepage von Elithairtransplant findet ihr übrigens auch einen Haarrechner, ziemlich praktisch für den ersten Überblick. Der Preis den ihr dort angezeigt bekommt dient allerdings nur als Anhaltspunkt. Erst die Haaranalyse ergibt, welche Kosten auf euch zukommen werden. Vorher-/Nachher Bilder findet ihr auf der Homepage keine, da das in Deutschland verboten ist. Erst bei der persönlichen Beratung gibt es Vorher-/Nachher Bilder von Haartransplantationen die euch bei der Entscheidungsfindung helfen können.

Einen guten Anhaltspunkt gibt da übrigens auch YouTube. Gebt einfach mal Haartransplantation Elithairtransplant ein. Da findet ihr alle möglichen Berichte von YouTubern, Patienten und Mitarbeitern zu verschiedenen Themen!

Bei Elithairtransplant handelt es sich um Komplettpreise, die sich nach der Anzahl der zu verpflanzenden Grafts richten. Das heißt ihr müsst nicht bösen Überraschungen rechnen.

Dann geht es an die Terminfindung. Auch hier richtet sich Elithairtransplant ganz nach euch. Ihr nennt den Zeitraum, in dem ihr die Haartransplantation vornehmen lassen könnt, und Elithairtransplant schlägt euch Termine vor. Ihr müsst circa drei Tage einplanen.

Übrigens: Ihr müsst definitiv keine Bedenken haben, dass der Eingriff in einer „Hinterhofklinik“ stattfindet, und ihr mit einem katastrophalem Ergebnis nach Hause geht. Der sogenannte „Gesundheits- beziehungsweise Schönheitstourismus“ ist ein enormer Wirtschaftsfaktor in der Türkei. Keine Klinik kann es sich leisten, schlechte Arbeit abzuliefern, da sich das sonst wie ein Lauffeuer herumsprechen würde.

In Istanbul findet ihr einige der besten Kliniken in denen weltweit bekannte Spezialisten praktizieren.

Ein Fahrer von Elithairtransplant holt euch übrigens direkt am Flughafen ab und sorgt dafür, dass ihr heil in der Klinik und im Hotel ankommt.

Elithairtransplant Erfahrungen: Was ist im Preis enthalten?

Elithairtransplant hat, wie oben schon erwähnt, Komplettpreise. Neben der Haartransplantation ist noch folgendes im Preis enthalten:

  • Der Transfer vom Flughafen zur Klinik, zum Hotel und wieder zurück
  • Die Unterbringung in einem Luxushotel
  • Eine PRP Behandlung um die Anwuchsrate noch einmal zu erhöhen
  • Ergänzende Behandlungen wie eine Haarpigmentierung
  • Ein Kit in dem spezielle Pflegemittel (Shampoo/Lotion), Schmerzmittel, eine Kopfbedeckung und ein Nackenhörnchen enthalten sind
  • Eine Mahlzeit zwischen den zwei Behandlungsschritten
  • NEU: Eine zusätzliche PRP Eigenbluttherapie Behandlung in Deutschland

Was ist nicht im Preis enthalten?

Bestimmt ist es euch schon aufgefallen: Im Preis nicht enthalten ist der Flug. Flüge nach Istanbul sind aber schon für relativ kleines Geld von allen großen deutschen Flughäfen   zu haben. Wenn ihr Probleme bei der Buchung haben solltet, dann unterstützt euch das Team von Elithairtransplant übrigens auch. Wer früher die Flüge bucht spart bares Geld!
Eine Haartransplantation, bedeutet Teamarbeit. Jeder macht das was er am besten kann. Dennoch ist ärztliche Aufsicht notwendig, dies übernimmt Dr. Balwi. Er bestimmt auch die Anzahl der Grafts, Wuchsrichtung und Behandlungsablauf.

Die Klinik

Elithairtransplant Erfahrungen

Elithairtransplant Erfahrungen: Klinik

Vorgenommen wird der Eingriff in der Istinye Üniversitesi Hastanesi in Istanbul, die mehrfach international zertifiziert ist. Schon beim Betreten wird euch der enorme Unterschied zu deutschen Kliniken auffallen, denn der Eingangsbereich gleicht mehr dem eines Luxushotels als einer Klinik. Am Empfang holt euch euer Dolmetscher ab. Dieser steht euch während des ganzen Aufenthalts zur Seite um auch letzte Sprachbarrieren zu beseitigen. Denn in der Istinye Üniversitesi Hastanesi wird neben der Landessprache Türkisch von einem Großteil des Personals „nur“ Englisch gesprochen.

Überhaupt ist die ganze Klinik komplett darauf ausgelegt, euch den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Die Behandlungsräume sind selbstverständlich hochmodern eingerichtet und es wird nur mit der neuesten Technik gearbeitet.

Am ersten Tag findet lediglich die Voruntersuchung und die Blutentnahme statt. Der Rest des Tages steht dann zu eurer freien Verfügung und ihr könnt euch die pulsierende Metropole Istanbul anschauen oder im Hotel die Füße hochlegen. Die Haartransplantation ist dann am zweiten Tag (zum genauen Ablauf kommen wir etwas später).

Das Hotel

Elithairtransplant Erfahrungen - Nidya Hotel

Elithairtransplant Erfahrungen: Nidya Hotel

Untergebracht seid ihr im Nidya Hotel Esenyurt, einem Luxushotel, das den Namen durchaus verdient. Die Zimmer sind dementsprechend komfortabel eingerichtet. Außerdem findet ihr dort einen sehr großzügigen Wellnessbereich.

Kleiner Tipp: Lasst euch auf gar keinen Fall das Frühstücksbuffet entgehen! Wenn ihr möchtet, könnt ihr euren Aufenthalt natürlich um einige Tage verlängern. Das müsst ihr dann allerdings in euer Budget mit einkalkulieren, da das natürlich nicht im Preis für die Haartransplantation enthalten ist.

Elithairtransplant Erfahrungen: Ehrlichkeit währt am längsten

Was wir ganz toll an Elithairtransplant finden ist, dass das Team euch ehrlich mitteilt ob eine Haartransplantation bei euch möglich ist oder nicht. Es werden wirklich nur Kunden angenommen bei denen eine Haarverpflanzung Sinn macht. Sollte bei euch so ein Eingriff nicht möglich sein, dann wäre eventuell eine Haarpigmentierung eine Alternative.

Außerdem sagt dir das Team, ob du eine oder zwei Haartransplantationen brauchst. Ist der Haarausfall schon sehr weit fortgeschritten, kann es nämlich durchaus sein, dass eine Haarverpflanzung nicht ausreicht.

Elithairtransplant Erfahrungen – die FUE Technik

Elithairtransplant Erfahrungen - Grafts

Elithairtransplant Erfahrungen: FUE Technik

Dr. Abdulaziz Balwi, und das Team arbeiten ausschließlich mit der FUE-Methode. Die Abkürzung FUE steht für Follicular Unit Extraxtion was den Eingriff auch schon recht gut umschreibt.

Bei der FUE-Methode werden die Haare in zwei Behandlungsschritten verpflanzt.

Seit neuem bietet das Unternehmen auch DHI Technik an. Zu diesem Verfahren empfehlen wir von Haarausfall eine individuelle Recherche.

Haartransplantation Istanbul: Erster Behandlungsschritt

Nach erneuten Voruntersuchungen durch Dr. Balwi und dem Einzeichnen der Haarlinie geht es jetzt sozusagen zur „Sache“, also zur eigentlichen Haartransplantation. Doch bevor die Grafts entnommen werden können, müsst ihr erst mal Haare lassen, denn bei der FUE-Technik ist es erforderlich dass die Haare sehr kurz abrasiert werden.
Danach kommt die örtliche Betäubung des Spender- und des Empfängerbereichs. Wenn ihr Angst vor Spritzen haben solltet, hat Elithairtransplant ein besonderes Angebot für euch: Das Comfort-In System. Hier wird die Betäubung nicht mit einer Nadel injiziert sondern sozusagen per Hochdruck.
Wirkt die Betäubung, geht es an die Entnahme der Grafts aus dem Spenderbereich. Mit Grafts sind eure Haarfollikel gemeint in denen, je nach Haarqualität, zwei bis drei Haarwurzeln sitzen. Die Entnahme erfolgt mittels einer Hohlnadel. Anschließend werden die Haarkanäle im Empfängerbereich geöffnet. Während dessen lagern eure Grafts übrigens in einer speziellen Nährlösung, die ihnen noch einmal zusätzliche Vitalität verleiht.
Ist dieses Procedere abgeschlossen, habt ihr eine Pause, in der ihr im klinikeigenen Restaurant etwas essen und euch die Beine vertreten könnt. Das solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen! Denn mit Restaurant ist hier wirklich auch so etwas gemeint (schaut euch mal andere Elithairtransplant Erfahrungen an). Das Essen ist wirklich vorzüglich.

Haartransplantation Istanbul: Zweiter Behandlungsschritt

Im zweiten Schritt werden die Grafts in den Empfängerbereich eingesetzt. Dann erfolgt die PRP Behandlung.

Abschließend werden beide Bereiche wundtechnisch versorgt und du erhältst das Kit und die Anweisungen, wie du dich nach dem Eingriff zu verhalten hast, damit du auch das Ergebnis bekommst, das du gerne haben möchtest.
Haartransplantation Istanbul: Am darauffolgenden Tag erfolgt dann die Abschlussuntersuchung und der Fahrer bringt dich zurück an den Flughafen.

Wie du mit Sicherheit schon zwischen den Zeilen herauslesen konntest, ist eine Haartransplantation eine Sache, die ziemlich lange dauert. Allerdings musst du keine Bedenken haben, dass du dich während des Eingriffs zu Tode langweilst. In der Klinik gibt es WLan und außerdem TV. Du kannst also deine Serien auf dem Tablet oder dem Laptop streamen, während Dr. Balwi und sein Team an deiner neuen Haarpracht arbeiten. Auch Serien vorher runterzuladen können wir nur empfehlen. Vorbereitung ist alles! Übrigens: Der Dolmetscher ist auch während des Eingriffs dabei, falls du Fragen haben solltest.

erfarungen elithairtransplant

Vorteile der FUE-Technik mit Elithairtransplant

  • Die FUE-Technik ist nicht so belastend für den Patienten
  • Eine höhere Anwuchsrate der Grafts
  • Schnellere Wundheilung
  • Es können relativ große Mengen an Grafts verpflanzt werden
  • Die Gefahr von Narben ist äußerst gering

Wie ihr auch im Bericht von Christoph nachlesen könnt, ist er sehr zufrieden mit dem Ergebnis seiner FUE Haartransplantation.

Was ist eigentlich eine PRP Behandlung?

Um eine PRP Behandlung durchführen zu können wird dir eine geringe Menge Blut entnommen, das anschließend zentrifugiert wird um das Plättchenreiche Plasma (PRP=Plateled Rich Plasma=Plättchenreiches Plama) von den anderen Blutbestandteilen zu trennen. Dieses Plasma wird anschließend wieder in die Kopfhaut injiziert und gibt deinen neuen Haar sozusagen die richtige Starthilfe.

Vielleicht kommt dir das ganze Procedere bekannt vor. In der Anti-Aging-Behandlung ist die PRP Behandlung auch als „Vampir-Lifting“ bekannt.

vorteile elithairtransplant

Was hat Elithairtransplant noch im Programm?

Elithairtransplant bietet ausschließlich Haarausfall Behandlungen an: Die Dienstleistung von Elithairtransplant beschränkt sich nicht alleine auf Haartransplantationen der Kopfbehaarung. Mit der FUE Technik lassen sich außerdem

Bart- und Brusthaartransplantationen sowie Augenbrauentransplantationen durchführen. Ihr könnt die verschiedenen Eingriffe auch miteinander kombinieren.

Elithairtransplant bietet auch Mikro Haarpigmentierungen an, eine Art „Permanent Make Up“ für die Haare solcher Kandidaten, bei denen keine Haartransplantation möglich ist. Damit kann man das Ergebnis einer Haarverpflanzung noch einmal optimal abrunden.

Außerdem bietet Elithairtransplant auch PRP Behandlungen in Deutschland an. Diese sollten nämlich in einem gewissen zeitlichen Abstand wiederholt werden. Zudem kann sich eine PRP Behandlung auch positiv bei Haarausfall auswirken, und diesen zumindest erfolgreich eindämmen.

Weiterhin bietet Elithairtransplant auch noch Haartransplantationen mit Biofibre an und auch Narbenkorrekturen, wie sie bei einer nicht gut ausgeführten FUT Haartransplantation entstehen können.

Wo finde ich noch weitere Elithairtransplant Erfahrungen?

Elithairtransplant ErfahrungenVielleicht fragt ihr euch jetzt, wo ihr noch weitere Elithairtransplant Erfahrungen finden könnt. Das Unternehmen betreibt unter anderem einen YouTube Kanal (sogar in mehreren Sprachen), wo ihr Kandidaten seht, die sich bereits einer Haartransplantation unterzogen haben.

Selbst zum Thema Mikro Haarpigmentierungen gibt es Videos, in denen Kunden ihre Elithairtransplant Erfahrungen schildern und erklärt wird, wie eine Mikro Pigmentierung abläuft.

Weitere Elithairtransplant Erfahrungen findet ihr natürlich in den Google Beurteilungen des Unternehmens und auf den einschlägigen Portalen. Die vielen positiven Erfahrungsberichte über Elithairtransplant sprechen da durchaus für sich.

Wir möchten allerdings an dieser Stelle auch nochmal darauf hinweisen, dass eine Haartransplantation auch immer eine sehr individuelle Erfahrung ist. Jeder nimmt den Eingriff anders wahr. Das beste Beispiel dafür sind die Spritzen. Der eine denkt sich „ja mach halt mal, wird nur ein bisschen pieksen“ während der andere schon beim Anblick der Nadel in Ohnmacht fällt.

Das Fazit von Haarausfallen.de

Elithairtransplant ist nicht ohne Grund einer der führenden Anbieter für Haartransplantationen in der Türkei. Kundenservice wird bei diesem Unternehmen definitiv groß geschrieben. Wenn ihr euch für eine Haartransplantation mit Elithairtransplant entscheidet, dann könnt ihr euch sicher sein, dass ihr als Kunde im Mittelpunkt steht. Selbst nach dem Eingriff steht euch das Team von Elithairtransplant an sieben Tage in der Woche rund um die Uhr bei Fragen zur Verfügung.

Der Spezialist Dr. Balwi befindet sich außerdem in regelmäßigen Abständen in Deutschland.

Die Zeit der Haartransplantation in der Türkei ist nun für mich vorbei. Doch in der Zeit nach der Haarverpflanzung benötigen das verpflanze Haar und die Entnahmestellen der Grafts eine besondere Pflege.


Ich hoffe, dass dir mein Bericht einen guten Einblick in den Ablauf einer Haartransplantation in der Türkei geben konnte. Wenn dich das Thema interessiert, kannst du diesen Beitrag einfach kommentieren oder hier unten direkt eine Nachricht mit deinen Fragen an mich schreiben. Ich werde dir schnell antworten und dir meine Elithairtransplant Erfahrungen schildern.

Schreibe mir hier, wenn du Fragen an mich hast

Das neue Haar kann dir ein völlig neues Lebensgefühl schenken. Doch nicht immer ist eine Eigenhaarverpflanzung möglich. Umso wichtiger ist es, einfach einmal bei den Experten von Elithairtransplant nachzufragen, bevor es irgendwann zu spät ist und eine Haartransplantation nicht mehr möglich ist. Wenn du vorher noch ein paar Fragen an mich hast, schreibe mir einfach im folgenden Formular. Ich antworte dir in der Regel sehr schnell.

Dein Name*

Deine E-Mail-Adresse*

Betreff

Deine unverbindliche Nachricht

By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

*Pflichtfeld


Weiterführende Links in diesem Erfahrungsbericht:

Mehr erfahren – Hier geht’s zur Webseite von Elithairtransplant

Biotin-Shampoo zur Haarpflege ab dem 10.Tag nach der Haartransplantation

Biotin & Arganöl Shampoo zur weiteren Haarpflege ab dem 10.Tag nach der Haartransplantation

Einmalunterlagen für den Hinterkopf für die ersten Tage nach der Haartransplantation

Größeres Nackenkissen, für einen bequemeren und sicheren Schlaf nach der Haartransplantation

Biotin-Nahrungsergänzungsmittel, um das Anwachsen der transplantierten Haare zu fördern

Minoxidil-Spray zur Förderung des Haarwachstums

3 KommentareSchreibe einen Kommentar

  • Hey Christoph, wie immer ein schöner und kompetenter Erfahrungsbericht! Nachdem ich deinen Blog auf Google gefunden hatte fiel mir die Entscheidung bzgl der richtigen Klinik für die Haartransplantation in der Türkei relativ einfach und ich kann dir nur zustimmen. Mit Elithairtransplant hatte ich bisher nur positive Erfahrungen, vor während und nach der eigentlichen Behandlung in Istanbul. Die Nachsorge ist super und die ersten Ergebnisse sind bereits sichtbar. Ich bin gespannt wie es in einem Jahr aussehen wird!

    • Hallo Georg! Freut mich dass meine Erfahrungsberichte bezüglich Elithairtransplant dir weiterhelfen konnten! Solltest du irgendwelche Fragen haben kannst du dich gerne bei mir melden =) Lg

  • Ist es wahr, dass man auch Geld zurück bekommt, wenn einem doch nicht so viele Grafts eingepflanzt werden? Ich habe das nämlich mal in einem Video auf Facebook von Elithairtransplant gesehen. Ich habe aber auch gelesen, dass so einige auch mehr Grafts bekommen und in der Klinik zur Kasse gebeten werden.

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind markiert.*

Ich schenke dir heute meinen Haar-Guide!
Ich erkläre dir, wie du dich richtig ernährst, damit du wieder richtig kräftige Haare bekommst. Außerdem lernst du die wichtigsten Vitamine und Nährstoffe für eine gesunde Haarstruktur kennen. Lass‘ uns zusammen etwas gegen dein Haarproblem tun.

Viele Grüße, Christoph

Haar Guide gegen Haarausfall und für schöne Haare

Wohin soll ich Dir den Haar-Guide schicken?